
ACHIM SCHMITZER MARKEN-SKIPPER:_
Marken sind wie Schiffe. Von klein auf habe ich gelernt, wie ein Schiff sich durch Welle und Wind steuern lässt: Mit klarem Kurs und Respekt vor den Elementen und den Menschen an Bord. Genau so entwickele ich heute Strategien und Konzepte und gestalte das Coaching für erfolgreiche Mensch-Marken-Dialoge.
PROFIL:_
-
Kommunikations-Trainer und Marken-Coach
-
Mehr als 20 Jahre Erfahrung in Beratung, Konzeption und Kreation von Marketing- und Vertriebskommunikation
-
fundiertes Wissen der ganzheitlichen Markenführung in diversen Branchen
-
Praxis-erbrobte Methoden-Kompetenz durch mehr als 100 Workshops, Trainings und Coachings
-
leidenschaftlich in der Entwicklung und effektiv in der Umsetzung von Veränderungsprozessen der Unternehmens-Kommunikation
-
motiviert, zielorientiert, authentisch, humorvoll
-
Segler, Exil-Rheinländer, Kübelfahrer und Hobby-Bariton
STATIONEN:_
-
gustavkäser international
-
In'Konzept
-
Jung von Matt
-
Foot Cone & Belding (heute DRAFTFCB)
-
KMF Werbung (heute UDG)
-
BBDO
ERFAHRUNGEN:_
-
Automotive | Kosmetik | Getränke | Medizintechnik | Investitionsgüter | Maschinenbau | Energie | Dienstleistung | Handel
-
Diverse Auszeichnungen bei nationalen und internationalen Kommunikations-Wettbewerben
-
Key-Notes und Vorträge zu den Themen "Digitale Dynamik – Chancen erkennen und nutzen", "Mut zur Differenzierung – Marke ist Chefsache", "Positionierung – Identität nach innen und außen"
-
Mit-Initiator und Moderator der Unternehmer-Veranstaltungsreihe Meinung & Macher
-
Management- und Team-Trainer nach gustavkäser
-
Practitioner nach INSIGHTS Discovery




















